Messe deinen Weg zum Erfolg

Ein Netzwerk aus begeisterten Fans schaffen

Auch wir entwickeln uns weiter und möchten dir mit unserer Lösung InProve den bestmöglichen Service bieten. Nimm dir 10 Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil.
JETZT TEILNEHMEN

InProve

Raising the bar - Login INPROVE

"Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten." - Gottfried Keller

Wer in der Experience Economy zum Marktführer werden möchte, sollte nicht einfach nur Produkte verkaufen. Kunden erwarten von deiner Marke ein Erlebnis, eine emotionale Reise, die schon am Telefon, der Rezeption oder beim Betreten des Geschäfts ihren Anfang nimmt. Damit ist der direkte Kundenkontakt längst ebenso wichtig geworden, wie deine Produkte selbst.

KUNDENERLEBNISSE MESSEN, MARKENVERSPRECHEN ERFÜLLEN

Doch woher weiß man, ob man seinen Kunden die Erlebnisse liefert, die sie von der eigenen Marke erwarten und die man als Markenversprechen definiert hat? Auf Basis von auf deine Bedürfnisse abgestimmten Kriterien ermöglicht InProve es dir, die Qualität der Serviceleistung in deinem Unternehmen zu messen. Du erhältst Auskunft darüber, wie Kunden den Kontakt mit deiner Marke erleben, an welchen Stellen Lücken zwischen Markenerleben und Markenversprechen existieren und wie diese geschlossen werden können. Auf diese Weise werden du und dein Team befähigt, Erwartungen an Eure Marke nach und nach nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

MITARBEITERENTWICKLUNG UNTERSTÜTZEN

Gleichzeitig ermöglicht InProve eine beständige Verbesserung und Entwicklung deiner Mitarbeiter. Beim Versuch Kunden mit außergewöhnlichen Erlebnissen zu begeistern, stehen deine Mitarbeiter im Zentrum und machen den entscheidenden Unterschied, ob ein Kunde zum Fan wird oder nie wieder kommt. Daher ist es essentiell deine Mitarbeiter so gut wie möglich zu befähigen, dein Markenversprechen jeden Tag gleichbleibend authentisch und energetisch zu leben. InProve zeigt auf, wo Entwicklungspotential besteht, und dient gleichzeitig als Anreiz, jeden Tag vollen Einsatz zu zeigen.

UNSERE PRODUKTE

Wir erarbeiten mit dir einen Kriterienkatalog, der dein gewünschtes Kundenerlebnis abbildet. Unsere individuellen Mystery Shopping Lösungen (Mystery Checks, Mystery Calls, MICE Sales Cycles) bieten dir eine Auswahl an Möglichkeiten Einblick darin zu erhalten, inwiefern deine Markenbotschaft die Kunden erreicht. Die Messung deiner Serviceleistung geht dabei auf Wunsch Hand in Hand mit Trainings (vor Ort oder in Form von Telecoachings) in denen deine Kriterien und die Ergebnisse mit deinen Mitarbeitern besprochen und detailliert erklärt werden. Ein übersichtliches Online Reporting Tool liefert dir ergänzend Übersicht, über deine Ergebnisse und schafft einfache Vergleichbarkeit mit anderen Unternehmen auf dem Markt.

INPROVE im Überblick

  • Hilft die Lücken zwischen Markenversprechen und Markenerleben zu finden und zu schließen.
  • Unterstützt effektive Mitarbeiterentwicklung.
  • Drei Überprüfungsmethoden für Mystery Quality Checks: Mystery Checks, Mystery Calls, MICE Sales Cycles.
  • Beratung und Trainings können vor Ort oder als Telecoaching durchgeführt werden.
  • Unser Online Reporting Tool Performatrix ermöglicht eine übersichtliche und mobile Ergebnisabfrage sowie Benchmarking.
  • InProve ist weltweit in einer Vielzahl an Sprachen verfügbar.

InProve in deiner organisation

  • Mystery Checks

    Mit einem Mystery Check kannst Du den Status Quo deiner operativen Abläufe erfassen. Du wirst in die einmalige Lage versetzt, dein Unternehmen durch die Augen deiner Kunden wahrnehmen zu können. Während der Mystery Check durchgeführt wird, bleiben unsere Tester vollkommen anonym, geben keinen Anhaltspunkt über ihre wahre Identität und verhalten sich gegenüber deinen Mitarbeiter wie ganz normale Kunden.

    Mehr lesen
  • Mystery Calls, Reservation & Checks

    Eine besonders herzliche Begrüßung am Anfang eines Gespräches, ein Lächeln in der Stimme, das Entdecken von Gemeinsamkeiten oder eine überraschend kreativ umgesetzter Sonderwunsch. Unvergessliche Kundenerlebnisse beginnen mit einem Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeiter, der begeistert und in Erinnerung bleibt. Das Mystery Call Programm hilft spezifische Stärken und Schwächen deines Veranstaltungs- und/oder Reservierungsteams zu identifizieren.

    Mehr lesen
  • SALES Cycle Analysis MICE

    Gib deiner Sales Abteilung einen Ruck, die eigenen Prozesse zu hinterfragen. Wo wird Potential genutzt und wo werden Möglichkeiten verschwendet? Steht der Kunde bei euch immer im Mittelpunkt und wird alles getan, um Euren Kunden unvergessliche Markenerlebnisse zu bieten? Nutzt ihr jede Möglichkeit zum Verkauf? Ob Up-Sell, Cross-Sell oder einfach nur eine Empfehlung, oft werden Gelegenheiten Umsatz zu machen einfach vertan.

    Mehr lesen
Riko van Santen

Riko van Santen

VP Digital Strategy & Distribution Kempinski

Bei Kempinski geht es darum, die Gästeerwartung stetig zu übertreffen und außergewöhnliche Qualität in allen Bereichen und Berührungspunkten zu liefern. Der Aufenthalt des Gastes beginnt immer mit der Reservierung. InProve und Kempinski arbeiten daher seit Jahren kontinuierlich an der Entwicklung und Verbesserung der Performance in den Reservierungsabteilungen auf der ganzen Welt.

Mehr über diesen Case

Wir sind Experience engineers

Wir treiben deinen Motor an und helfen dir, außergewöhnliche Erlebnisse zu erschaffen. Was können wir für dich tun?

WIR FREUEN UNS ZU ERFAHREN, WAS WIR FÜR DICH TUN KÖNNEN

Whitepaper herunterladen Sende eine Nachricht

Measure your road to success

Build Your Network of Raving Fans



“Without continual growth and progress, such words as improvement, achievement, and success have no meaning.” – Benjamin Franklin

Selling products alone won’t turn you into a leader of the Experience Economy. Customers expect your brand to be an experience, an emotional journey, that starts with the first telephone conversation, the welcome at the reception or when entering a shop. The customer contact has become as important and as your product itself.


But how do you know whether your customers’ experiences meet their expectations and fulfill your defined brand promise? InProve measures the quality of your company’s service based on criteria tailored to your requirements. We inform you how your customers experience the contact with your brand, locate where the gaps are between brand experience and brand promise and show you how to close them. This enables you and your team to not only fulfill your customer’s expectations, but exceed them.


InProve enables constant talent improvement and development of your employees. When trying to delight your customers with exceptional experiences it is your employees who make the difference between a customer turning into a Raving fan or never coming back. That is why it is essential to enable you employees as best as possible to authentically and energetically live your brand promise every day. InProve helps you to detect your employees’ potential and entices them to give their best each day.


Together with you we create a criteria set that reflects your desired customer experience. Our individual Mystery Shopping solutions (Mystery Checks, Mystery Calls, MICE Sales Cycles) offer you a selection of possibilities to gain insight into whether your brand promise reaches your customers. The measurement of your service standard goes, if desired, hand in hand with trainings (on-site or as telecoaching) designed to explain the results and the criteria to your employees. A clear online reporting tool provides you with an overview of your results and shows you how you compare to other companies on the market.


  • Helps to find and close the gap between brand promise and brand experience.
  • Supports purposeful talent development.
  • Choose from three auditing methods for Mystery Quality Checks: Mystery Checks, Mystery Calls, MICE Sales Cycles.
  • Consulting and trainings can take place on site or via tele-coaching.
  • Our online reporting tool Performatrix offers clear and mobile access to your results and benchmarking.
  • InProve is available worldwide in a variety of languages.

InProve in your organization

  • Mystery Checks

    A Mystery Check offers you an understanding of the status quo of your operative processes. You will be enabled to see your company through the eyes of your customers. During the Mystery Check our shoppers stay completely anonymous, display no sign regarding their true identity and behave like a normal customer.

    Read more
  • Mystery Calls, Reservation & Checks

    An exceptionally heartfelt welcome at the beginning of the conversation, an audible smile, discovering commonalities or the surprisingly creative fulfilment of a special requirement. Unforgettable customer experiences start with a delightful and memorable contact between customer and employee. The Mystery Call programme helps to identify the specific strength and weaknesses of your events and reservation team.

    Read more
  • Sales Cycle Analysis MICE

    Make an effort to question your own processes. Do you exploit your full potential or are there lost possibilities? Does the customer come first and are you really doing everything to offer memorable brand experiences? Do you use every opportunity to sell? Be it up-sell, cross-sell or simply a recommendation? Often chances to generate revenue are wasted.

    Read more
Riko van Santen

Riko van Santen

VP Digital Strategy & Distribution Kempinski

Hoteliers since 1897 - Kempinski has travelled the world in search of the most fascinating destinations without ever forgetting the finest traditions of its European heritage. At Kempinski, it is all about exceeding guest expectations and providing outstanding quality in all areas and touch points. The guests' stay anytime begins with making a reservation. InProve and Kempinski have been working together for years to develop and increase our performance in our Reservation departments around the globe.

Read more

We are Experience Engineers

At Performance Solutions we are experience engineers. We tune your engines and help you create exceptional experiences. We work to make people happy and go above and beyond what is expected of us. We love to hear what we can do for you.


Download whitepaper Make an appointment