Mache aus deinen Kunden deine größten Fans

Fans

Fans stehen seit jeher für positive Begeisterung. Bereits im Jahr 1841 stürmten leidenschaftliche LeserInnen des Schriftstellers Charles Dickens den Hafen von New York in Erwartung des nächsten Kapitels seines Romans The Old Curiosity Shop, welches sich auf einem Britischen Schiff langsam Amerika näherte. Objekte der Begierde sind heute meist einfacher zu bekommen, Intensität und Leidenschaft sind jedoch dieselben geblieben. Fans sind energetisch, loyal und bereit überdurchschnittlich viel Geld und Zeit zu investieren. Sind sie zufrieden, so tun sie ihre Zuneigung offen und außenwirksam kund: in ausführlichen Erfahrungsberichten auf Bewertungsportalen,  ekstatischen Nachrichten auf Twitter, selbstgefilmten Produktrezensionen auf YouTube oder beeindruckenden Momentaufnahmen auf Instagram. Fans lassen sich begeistern und stecken andere mit ihrem Enthusiasmus an.

Mache Deine MARKE zu einem ERLEBNIS

Es ist jedoch nicht einfach Fans zu bekommen. Kunden von heute haben sich informiert und kennen sich aus. Entsprechend wird der Erwartungshorizont zunehmend höher gesteckt und es fällt schwerer, seine Kunden von der eigenen Marke zu überzeugen. Auch Mitarbeiter erwarten mehr vom Arbeitgeber, möchten kontinuierlich inspiriert und mit einbezogen werden. Für Kunden wie Mitarbeiter gilt: Sie wollen keine simple Geschäftsbeziehung, nicht einfach konsumieren oder angestellt sein. Sie wollen etwas erleben. Emotionale Einbindung ist für Firmen unverzichtbar geworden. Wer begeistern kann schafft Marketing, das nach Außen und Innen wirkt, persönlich und authentisch. Was wir tun ist Erlebnisse schaffen, die das bewirken.

Banner standard ifh home

Banner standard reverse home

Denke reverse, beginne heute


Kunden in Reverse

Christiane de Jong

Christiane de Jong

Director HR at HMSHost International

"As a global player in the hospitality branch at airports, it’s all about the guests. Performance Solutions helps us with the training development and materials to transform our organization from process thinking to guest experience. With the empowerment of our staff and putting the guest at number one, we emphasise our slogan 'Feeling Good on the Move'.”

Mehr über diesen Case
Cliff Crosbie

Cliff Crosbie

SVP Global Retail Prism Sky Labs

"Mit André und seinem Team am Projekt IKEA Japan zu arbeiten war eine wahre Freude. Sie haben sich die Zeit genommen, das Grundkonzept von IKEA zu verstehen und eine Arbeitsmethode gefunden, die der Kultur und Arbeitsweise von IKEA wie auch der japanischen Kundschaft entspricht. Das Ergebnis war ein fantastisches Programm, das sich innerhalb von IKEA Japan zu einem andauernden Anfeuerungsruf entwickelte, den Kunden immer an erste Stelle zu stellen! Das Programm war einfach, problemlos anwendbar und sehr effektiv. Das Kundenfeedback änderte sich quasi über Nacht."

Mehr über diesen Case
Geoff Andrew

Geoff Andrew

CEO Worldhotels

"Worldhotels vereint eine große Bandbreite an spannenden und faszinierenden Destinationen. Mit „Start with WHY“ wollen wir unsere Mitgliederhotels ermutigen, ihre Individualität durchscheinen zu lassen und den Kunden inspirierende Momente zu bieten. Performance Solutions hilft uns und unseren Mitgliederhotels zu identifizieren, was jedes Hotel einzigartig macht , mit Fragen wie: „Was ist die Geschichte eures Hotels?“ „Welches Ziel treibt euch an?“ „Welche Werte einen euch?“ und am wichtigsten „Was sollen eure Gäste in eurem Hotel erleben?“

Mehr über diesen Case

Der Perspektivwechsel für die Unternehmenskultur

Du möchtest Erlebnisse für deine Kunden schaffen, die begeistern? Dann sprenge alte Denkmuster und nutze Reverse Thinking & Engineering. Bei Reverse Thinking & Engineering steht das gewünschte Kundenerlebnis am Anfang und lenkt zentrale Faktoren wie die Produkte, das Mitarbeiterverhalten, das Arbeitsklima und den Führungsstil. So wird es möglich, gezielt einmalige Erlebnisse zu erschaffen, die das Potential haben, aus Kunden Fans zu machen und aus Mitarbeitern engagierte Markenbotschafter.

Komm mit uns auf eine Reverse Journey und entdecke was es bedeutet:

  • das gewünschte Marken-/ Kundenerlebnis zu definieren.
  • eine neue Führungs- und Unternehmenskultur zu erschaffen.
  • mit neuen Lernmethoden einen gemeinsamen Kontext zu entwickeln.
  • die Talente deiner Mitarbeiter gewinnbringend zu fördern.
  • Servicequalität zu sichern und das Markenversprechen tagtäglich zu leben.
  • Kunden- & Markenerlebnis

    Der neue Schauplatz heißt Erlebnis. Deine Kunden, Gäste, Patienten und Passagiere erwarten mehr als je zuvor. Du willst, dass deine Kunden sich an dich erinnern und ihren Freunden weiterempfehlen?

  • Führung & Kulturentwicklung

    Entwicklung bedeutet immer Veränderung, Bewegung, sich mitreißen zu lassen und Fortschritte zu machen. Fortschritte, die etwas verändern. Welche Schritte möchtest du machen oder solltest du gehen? Wie motivierst du deine Kollegen mit dir zu gehen?

  • Training & Entwicklung

    70 % unserer Lernprozesse finden bei der Arbeit statt, 20 % durch andere Menschen und nur 10 % durch Kurse. Fähigkeiten bleiben nicht haften. Wenn du das Verhalten ändern möchtest, musst du das große Ganze, die Zusammenhänge verändern.

  • Talententwicklung

    Wenn du atmen kannst, kannst du Leistung bringen, aber nur wenn du inspiriert bist, kannst du herausstechen. Viele Organisationen legen jedoch mehr wert auf Leistung, als auf Potential. Wie ist es bei dir? Bist du ein Manager der Kompetenzen oder der Talente?

  • Servicequalität

    Du möchtest das beste aus deinem Geschäft herausholen? Wie kannst du sicherstellen, dass deine Mitarbeiter einen authentischen Kundenservice liefern und aufrecht erhalten, vor allem weil du nich 100 % der Zeit anwesend sein kannst?

Wir sind Experience engineers

Wir bei Performance Solutions verstehen uns als Experience Engineers. Unser Ziel ist es Erlebnisse zu schaffen, die inspirieren. Wir wollen dich und deine Mitarbeiter begeistern, von euch selbst und eurer Markenbotschaft. Mehr noch, wir wollen euch unterstützen, diese positive Energie professionell und mit Spaß im Alltag aufrecht zu halten und an die Kunden weiterzugeben.

Lieke Stam

Lieke Stam

Account support explorer

Jana Grossman

Jana Grossman

Project Manager

Sabrina Servat

Graphic Designer

Sander Wildschut

Sander Wildschut

Team Coach Project Management

Unser Team

Unsere Lösungen

Performance Solutions bietet sechs Lösungen an, die gezielt darauf ausgerichtet sind alte Denkmuster zu durchbrechen, Mitarbeiter zu fördern und Kunden zu begeisterten Fans zu machen:

  • Reverse

  • Emergenetics

  • Inprove

  • Grow-Bee.Com

  • Fish!

  • IFH

Contact

  • telefoon

    +49/6196/77273-0

  • info@ps-ee.com

  • Adres Deutschland

    Mergenthalerallee 77
    65760 Eschborn/Frankfurt
    Germany

Sende ein bericht

Build your network of raving fans


Fans stand and have always stood for positive excitement. In 1841 the passionate readers of author Charles Dickens stormed the harbor of New York in anticipation of the next chapter of his novel The Old Curiosity Shop, which was on its way to America on a British ship. Desired objects are easier to come by today, but intensity and passion have stayed the same. Fans are energetic, loyal and prepared to invest more money and time than the average customer. If they are happy, they show their passion open- heartedly and in an impactful way: by writing detailed experience reports on rating platforms, tweeting ecstatic Tweets, creating their own product reviews on YouTube or posting impressive snapshots on Instagram. Fans are delighted and infect others with their enthusiasm.

Turn your business into an experience

It is not easy, however, to get your customers to become your fans. Today’s customers are informed and experienced. Respectively, their expectations are increasing, it has become harder to impress customers with your brand. Employees also expect more from their employers. They want to be inspired and they want to be involved. Customers and employees do not simply want a business relationship and are not interested in only consuming or only being employed. They want experiences. Emotional bonding has become indispensable for companies. Delighting others means creating authentic and personal marketing that impacts inward as well as outward relations. What We Do is create experiences that have this kind of impact.

Think reverse, start today

Clients in reverse

Cliff Crosbie

Cliff Crosbie

SVP Global Retail Prism Skylabs

"Working with André and his team on IKEA Japan was a true pleasure. They took the time to understand the IKEA model and find a way to work that fit the culture and working style of IKEA as well as the culture of our Japanese customers. The result was a fantastic program that became an ongoing chant and call to action throughout IKEA Japan about putting the 'Customer First!' The program was simple, easily adopted and highly effective. Customer feedback changed almost overnight."

Read more
Dirk Führer

Dirk Führer

CEO at Worldhotels

"Worldhotels unites a large variety of exciting and intriguing venues. With “Start with WHY” we want to encourage our member hotels to let their individuality shine through and create inspiring moments for their customers. Performance Solutions helps us and our member hotels to identify what makes each hotel unique by asking: “What is the history of your hotel?” “What is the purpose that drives you?” “Which values unite you?” and most importantly “What do you want your customers to experience when they stay in your hotel?”

Read more

a change of perspective for your corporate culture

Do you want to create delightful experiences for your customers? Then bust old thinking patterns and use Reverse Thinking & Engineering. Reverse Thinking and Engineering puts your desired customer experience first. By thinking in Reverse, you shape factors like the desired employee behavior, the working climate, and the leadership style of your company. This enables you to create unique customer experiences with the potential to turn customers into fans and employees into engaged brand ambassadors.

Join us on a Reverse Journey and discover what it means to:

  • Define the desired customer & brand experience.
  • Develop a new leadership and corporate culture.
  • Create a shared context with new learning methods.
  • Purposefully foster your employees’ talents.
  • Secure a high service standard and live the brand promise every day.
  • Brand & Customer Experience

    Experience is the new battlefield. Your customers, guests, patients, and passengers expect more than ever before. However organizations have fewer and fewer resources (time, money, and people). You want your customers to remember you and tell their friends about you?

  • Leadership & Culture Development

    Development means changing, moving and being fluid and making strides. Strides that make a difference. Which steps do you want to take or do you have to make? How do you motivate your colleagues to join?

  • Learning & Development

    70% of learning occurs on the job, 20% from people and only 10% from courses. Of those last 10%, people are likely to forget almost everything if the environment doesn't support what they have learned. Skills don’t stick. If you want to change behavior, you need to change the context.

  • Talent Development

    If you can breathe you can perform, only if you're inspired, you can excel. Yet, most organizations focus on performance instead of potential. What about you? Are you a competence manager or talent manager?

  • Operational Excellence

    You want your business to be the best that it can be. How can you ensure that your employees deliver and sustain an authentic customer service, especially if you’re not around 100% of the time? 

We are experience engineers

We are Experience Engineers. It is our goal to create experiences that inspire. We want to make you love your brand, be passionate about your work and be driven by your brand promise. Even more so, we want to support you to keep up your positive energy, be professional while having fun and pass the excitement on to your customers.

Jacqueline Eeken

Jacqueline Eeken


Leonie Chantrel

Léonie Chantrel

Quality Manager & Interim HR Coordinator

Christina Nett

Coordinator Events and Business Partnerships

Eric Warmoltz Personeelsfoto

Eric Warmoltz

Associate Trainer

Linda de Blaeij

Senior Project/Account Coordinator

The team

Our solutions

 Performance Solutions offers you six solutions, designed to get you thinking in a new way and foster employees and turn customers into raving fans:



  • Inprove

  • Grow-Bee.Com

  • Reverse

  • Emergenetics

  • Fish!

  • IFH


  • phone

    +31 (0)23 - 510 0 510 


  • Adres Germany

    Adres USA

    Kruisweg 817
    2132 NG Hoofddorp
    The Netherlands

Send a message